Ministerpräsident Daniel Günther schaut vor grauem Hintergrund gerade in die Kamera.
Ministerpräsident Daniel Günther schaut vor grauem Hintergrund gerade in die Kamera.

Neue Corona-Regeln in Kitas - das sagt Daniel Günther

Die Kitas bei uns in Schleswig-Holstein sind zuletzt immer wieder durch viele Infektionen und Quarantäne-Fälle lahmgelegt worden. Um sich des Problems anzunehmen, hat die Landesregierung neue Test-Regeln für Eltern von Kita-Kindern und Erzieher erlassen: Ab dem 3. Februar müssen sich die Eltern und das Kita-Personal sich unabhängig vom Impf-Status drei Mal wöchentlich selbst testen und diese Tests dokumentieren.

Hier die detaillierten Regelungen, die für angeregte Diskussionen im Land sorgen:

Die regen Diskussionen sind auch bei Ministerpräsident Daniel Günther angekommen, der sich live in der Wach-Mittmann-Show meldet, um die Ziele hinter den kurzfristig beschlossenen Maßnahmen für Kindertagesstätten in Schleswig-Holstein zu erläutern.

Daniel Günther im Interview mit der Wach-Mittmann-Show

Im Interview mit Voller Mittmann und Danica Großer aus der Wach-Mittmann-Show erläutert Daniel Günther den Kita-Plan der Landesregierung.

00:00